DIE KONZESSION FÜR PORTO BAROS DER FIRMA ACI-GITONE ANVERTRAUT

Die Firma ACI-Gitone d.o.o. erhielt eine über 30 Jahre laufende Konzession auf maritimen Bereich zur Errichtung eines neuen Yachthafens – der ACI Marina Rijeka.

 

Die Firma ACI-Gitone erhielt die Konzession zur Errichtung und Betrieb des Hafens für Sonderzwecke – des Yachthafens im Hafengebiet Porto Baros in Rijeka. Die Konzessionsdauer beträgt 30 Jahre. ACI-Gitone plant an diesem Standort eine Investition von 363,7 Millionen Kuna und die Einstellung von 132 Arbeitnehmern.

ACI Marina Rijeka wird über 100 Arbeitnehmer einstellen

Die kroatische Regierung hat am 20.Mai eine über 30 Jahre laufende Konzession auf maritimen Bereich von fast 106 000 Qm vergeben.  Die Konzession betrifft den zukünftigen Yachthafen ACI Marina Rijeka und den Konzessionsnehmer ACI-GITONE d.o.o.  Die Hafenkapazität ist auf über 260 Liegeplätze geschätzt. Der geschätzte Wert des Projekts, durch das 132 Arbeitnehmer eingestellt werden sollten, beträgt 363,7 Millionen Kuna.

Endlich bekommt Rijeka eine Marina

Die Gründer und Gesellschaftsmitglieder von ACI- GITONE sind zwei großen Unternehmen: ACI d.d., die größte Marina-Kette im Mittelmeerraum und die Firma GITONE Kvarner d.o.o., die in der Tourismus- und Hotelbranche tätig ist.  Das gemeinsame Unternehmen wurde für den Aufbau und Betrieb des Yachthafens ACI Marina Rijeka gegründet. Mit der Umsetzung dieses Projekts zum Aufbau und Betrieb des neuen Yachthafens wird die Stadt Rijeka endlich die eigene Marina haben, die das visuelle Erscheinungsbild der Stadt verändern wird. Darüber hinaus wird dieses interessante Gebiet der Adriaküste in die Seekarten eingetragen werden. Die beiden Unternehmen arbeiten zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: einen prestigeträchtigen 5-Sterne-Yachthafen aufzubauen, die Qualität des Angebots zu verbessern, das touristische Potenzial der Stadt zu entwickeln und dadurch zur Etablierung der Stadt Rijeka als hochwertige Reisedestination beizutragen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Scroll to Top

ACI-GITONE GRANTED A CONCESSION ON PORTO BAROS

ACI-Gitone d.o.o. is a limited company that received a 30-year-maritime property concession to operate the future nautical tourism port of ACI Marina Rijeka.

 

The company ACI-Gitone Ltd has received the 30-year-concession to build and use a special-purpose-port, the nautical tourism port of Porto Baros in Rijeka.  ACI-Gitone’s plan is to invest 363,7 million kuna in this project and to hire 132 workers.

ACI Marina Rijeka will hire over 100 people

The 30-year-concession on the maritime property of almost 106,000 square meters was approved by the Government of the Republic of Croatia on May 20th. The concession involves the future nautical tourism port of ACI Marina Rijeka and the concession holder is the Ltd company ACI-GITONE d.o.o. The port is estimated to provide more than 260 berths.  The project value is estimated at 363,7 million Kuna and it will aim to employ 132 workers.

Rijeka to finally have a marina

The founders and members of the limited company ACI-GITONE are ACI d.d., the largest chain of marinas in the Mediterranean, and GITONE Kvarner d.o.o. the limited company engaged in tourism and hospitality services. The joint venture has been formed to build and operate the nautical tourism port of ACI Marina Rijeka.  With the implementation of this project aimed at building and operating the new nautical tourism port, the City of Rijeka will finally have a marina that will contribute to a new visual identity of the city and it will place this interesting area of the Adriatic on the nautical charts.  The two companies work together toward a common goal of building a prestigious 5-star-nautical tourism port, improving the offer and developing its potential as a tourist destination.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on linkedin
Scroll to Top